Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

URWÜCHSIGER MISTELZWEIG
GRW 559
Naturmagie VERWANDLUNGSMAGIE
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: -

Dieser mit Beeren behangene Stechpalmen- und Mistelzweig ist weder verwelkt noch verrottet. Er kann als Naturmagiefokus verwendet werden und verleiht der Kreatur, die ihn hält, zudem einen Gegenstandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Naturkunde.

Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal alle 10 Minuten Effekt: Du presst eine der Beeren aus und schmierst ihren Saft auf einen nichtmagischen Knüppel oder Stecken, um auf diesen Shillelagh zu wirken.

Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal am Tag Effekt: Du kannst den Zweig um das Handgelenk einer Hand wickeln und einen Baum berühren, um auf dich selbst Baumgestalt zu wirken, doch anstatt selber ein Baum zu werden, wirst du zu einer Ranke, die sich um den berührten Baum schlingt.


Variante Standard Stufe 6 Preis 230 GM

Variante Stark Stufe 14 Preis 3900 GM
Der Zweig verleiht einen Bonus von +2 und kann auf eine zusätzliche Weise aktiviert werden:
Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal am Tag Effekt: Du pflanzt den Urwüchsigen Mistelzweig in einem Gebiet aus natürlicher Erde oder Gestein. Direkt im Anschluss beginnt die Pflanze sofort zu einem Bereich von Stechpalmensträuchern auseinander zu sprießen, die keine Bewegung behindern und vor positiver Energie pulsieren. Der Bereich reproduziert die Wirkung von Feld der Lebensenergie. Dies hält für bis zu 1 Minute an, solange du in den weiteren Runden eine Aktion zum Aktivierung aufrechterhalten aufwendest. Wenn diese Magie endet, verwandeln sich die Stechpalmenbüsche in den anfänglichen Urwüchsigen Mistelzweig zurück.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin